TS-Anhänger


Warning: getimagesize(/kunden/177302_76297/rp-hosting/3/6/froschbacher.de/wp-content/myfotos///tumbs/tmb_): failed to open stream: No such file or directory in /kunden/177302_76297/rp-hosting/3/6/froschbacher.de/wp-content/plugins/mygallery/myfunctions/mygalleryfunctions.php on line 178

Warning: getimagesize(/kunden/177302_76297/rp-hosting/3/6/froschbacher.de/wp-content/myfotos///tumbs/tmb_): failed to open stream: No such file or directory in /kunden/177302_76297/rp-hosting/3/6/froschbacher.de/wp-content/plugins/mygallery/myfunctions/mygalleryfunctions.php on line 178

Warning: getimagesize(/kunden/177302_76297/rp-hosting/3/6/froschbacher.de/wp-content/myfotos///tumbs/tmb_): failed to open stream: No such file or directory in /kunden/177302_76297/rp-hosting/3/6/froschbacher.de/wp-content/plugins/mygallery/myfunctions/mygalleryfunctions.php on line 178

Warning: getimagesize(/kunden/177302_76297/rp-hosting/3/6/froschbacher.de/wp-content/myfotos///tumbs/tmb_): failed to open stream: No such file or directory in /kunden/177302_76297/rp-hosting/3/6/froschbacher.de/wp-content/plugins/mygallery/myfunctions/mygalleryfunctions.php on line 178

Nach dem im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Bruchhausen ,nach einem Umbau , kein Platz mehr für den dort stationierten Ölanhanger`s war. Wurde dieser zurück an die Kernstadtwehr Ettlingen gegeben.Dort wurde er ausgeschlachtet und zum Verschrotten freigegeben.Wie es der Zufall so will wurde dort von einer Person aus dem Bayrischen aufgekauft.Der wiederum Bekannte in Bruchhausen hatte und ihn dort bis auf weiteres unterstellte und der anscheinend dann dort in vergessenheit gerieht.Als dann wurde er von unserem Mitglied Hermann Leicht auf desen „Richtplatz“gestellt.Dort erregte dieser in Historker Kreisen ein kleines aufsehen.Nach Gründung unseres Vereins wurde dieser von Familie Leicht zur verfügung gestellt.
Mittlerweile wurde der Anno 1939 von Fa.Metz gebaute ,da noch Feuerwehrschutzpolizei unterstellte „Tragkraftspritzenanhänger“ vom Verein zerlegt und angefangen in seinen zu letzt als Öhlanhänger benutzen zustand zurück zu setzen.

Hier einige Bilder davon

Baugleicher Anhänger im Feuerpolizeigrün

Metz Typenschild von 1939

Mittlerweile ist der Wagen von seiner alten Farbe gereinigt und neu lackiert worden unter vielen Schichten Farbe tauchte auch noch des Original „Feuerpolizeigrün“ aus der Bauzeit des Anhängers auf.Wir vermuteten das vieleicht auch der Reichsadler noch zum vorschein kommt doch dieser wurde wohl nach dem der 2.Weltkrieg zu Ende war gründlich entfernt.So einigten wir uns ihn in den zu letzt benutzten Ursprung Ihn äusserlich angelehnt an den „Ölanhänger der FFW Bruchhausen“zurück zu setzen.

Seitlich wurde der Schriftzug des Vereins angebracht.Zwar noch unvollendet aber schon im Fortgeschrittenen zustand stellten wir den TS Anhänger im Oktober 2004 zum ersten mahl der Öffentlichkeit vor und pressentierten gleichfalls unseren Verein zum ersten mal.